Schneller Versand

Bei allen Bestellungen

24/7 Support

support@hookahx.de

HookahX Punktesystem Informationen

Ab dem 11. März 2023 ist das HookahX.de Punktesystem in Betrieb. Alle bisher getätigten Bestellungen wurden zeitgleich den Kunden gutgeschrieben. Voraussetzung dafür war, dass der Kunde ein bereits ein  bestehendes HookahX.de Kundenkonto hatte und die Käufe eingeloggt über diesen Account getätigt hat, in der Vergangenheit.

Welchen Wert haben Punkte?

Beim Einlösen deiner Punkte gilt folgendes: 1 Punkt entspricht 1 Cent.
Das bedeutet, wenn Du 100 Punkte einlöst, bekommst Du 1 Euro Rabatt auf deinen Einkauf.

Wie viele Punkte bekomme ich bei meinem Einkauf?

Hier gilt folgende Rechnung: 1 Euro entspricht 1 Punkt.
Das bedeutet, wenn Du für 100 Euro einkaufst, bekommst Du 100 Punkte gutgeschrieben.

Andere Wege um Punkte zu erlangen

Um temporäre Aktionen nicht zu verpassen, in denen man einen höheren Wert an Punkte erlangen kann, oder durch andere Handlung welche erlangen kann, empfehlen wir dir unsere Instagram Seite “@hookahx.de” zu abonnieren und dich ebenfalls in den Newsletter einzutragen. Dort werden wir solche Aktionen unter anderem bekannt geben.

Punkte einlösen

Deine Punkte kannst Du im Warenkorb oder auf der Checkout Seite einlösen. Dafür wird dir eine Infobox angezeigt, welche dir ebenfalls anzeigt wie viele Punkte du auf die Bestellung anwenden kannst und wie viel Rabatt dies geben würde. Diese Infobox wird nur angezeigt, wenn eine Anwendung der Punkte auf deinen aktuellen Warenkorb möglich ist.

Punkte mit Gutscheine & Codes kombinieren

Dies ist kein Problem und wird von uns in der Regel nicht eingeschränkt.
Wir behalten uns jedoch das Recht vor, besondere Aktionen miteinander nicht kombinierbar zu gestalten.

Wie viele Punkte kann ich sammeln und wie lange?

Das Punktesystem soll nach aktuellen Plänen dauerhaft bleiben, so dass eine intensive Langzeitnutzung möglich ist.

Punkte verfallen nicht und werden so lange gesammelt, bis Du sie einlöst.

Es gibt kein Limit für dein Punkte-Kontostand.

Die Verwaltung deiner Punkte

Eine Übersicht deines Punkte-Kontostandes findest Du auf deinem Kundenkonto-Dashboard. Dort ist ein Punkt namens “My Punkte“. Wenn Du bereits Punkte sammeln konntest, erscheint dort dein aktueller Punktestand, dessen Wert und die Information aus welchen Bestellungen sich dein Punktestand zusammensetzt.

Einschränkungen

Das Erlangen von Punkten durch Tabakwaren, Liquids oder anderen Waren, die dem Deutschen-Werbeverbot unterliegen, ist nicht möglich. Im Klartext bedeutet dies, dass Du keine Punkte durch ausgegebenes Geld für beispielsweise Shishatabak erhalten kannst und ebensowenig deine Punkte bei reinen Tabakbestellungen einlösen kannst. Dies ist gesetzlich festgelegt. Die Einschränkung betrifft allerdings nicht Waren wie: Wasserpfeifen, Köpfe, Schläuche, Kopfbaumatten und weiteres Zubehör bzw. “Hardware”.

  • “Ich tätige eine gemischte Bestellung. 50 Euro für Shishatabak, 100 Euro für eine Shisha. Was passiert nun?”
    Dir werden genau 100 Punkte gutgeschrieben. Die, der Shisha. Der restliche Geldbetrag des Shishatabaks wird vom System ignoriert.
  • “Ich tätige eine gemischte Bestellung . 50 Euro für Shishatabak, 100 für eine Shisha. Ich möchte meine Punkte einlösen”
    In diesem Fall kannst du maximal 10.000 Punkte einlösen. Damit wäre die Shisha dann kostenfrei. Weitere Punkte wären nicht einlösbar, da das System eine Verrechnung mit eingeschränkten Waren verhindert.

Eine Auszahlung deiner Punkte ist nicht möglich. Ebenso ist das Transferieren von Punkten zu einem anderen Nutzer nicht möglich.

Sollte auffallen, dass ein Systemfehler bewusst ausgenutzt wird um Punkte zu erhalten oder auszugeben, die nicht dafür vorgesehen waren, werden die dazugehörigen Bestellungen und Transaktionen sofort storniert. Ebenso werden Punkte rückwirkend entfernt, in einem solchen Fall.